INNERER MANN

Innerer Mann: Selbstbehauptung – Durchsetzung (Yang-Energie – 1. Chakra – Widder)

Wenn der “innere Mann” in der Innenwelt nicht gut ausgebildet ist, liegt dies oft daran, das er als Kind von seinem Vater “gebrochen” wurde, der wiederum von seinem Vater “gebrochen” wurde usw. Es ist also absolut notwendig, die Kindheit des Klienten in der Innenwelt aufzuarbeiten, sowie die Kindheit des Vaters und des Opas. Jeder Versuch in der Aussenwelt “Männlichkeit” zu erreichen, wird niemals diese innere “Software” reparieren können. Wenn der Klient “Vaterlos” aufgewachsen ist, ist es unbedingt notwendig, den biologischen Vater in der Innenwelt auftauchen zu lassen. Optimal ist die “innere Software” nur dann, wenn auch der innere Vater und dessen Vater die Qualität “innerer Mann” besitzen, sowie die Qualität des Urbildes “Vater”. Der Mann als Gegenpol zur Frau ist dann “Beziehungsfähig”, wenn eine “Liebesbeziehung” der Eltern in der Innenwelt erreicht wurde. Dies geht allerdings nur dann, wenn jeweils die beiden Elternpaare der Eltern – also Oma + Opa – ebenfalls “Beziehungsfähig” werden. Dies schließ eine lustvolle und gleichberechtigte Sexualität mit ein. Oftmals ist in den früheren Generationen der Umgang mit der natürlichen Sexualität ein Tabuthema und es wird sogar in vielen Fällen sexueller “Missbrauch” aufgedeckt.

Copyright © 2017, Webdesign by WGS

Pin It on Pinterest