Finde deinen weg

innenweltreisen

INNENWELTREISEN.

INNENWELTSURFEN®
 
  • Eine für jeden in Einzelsessions erlernbare Technik, zur aktiven Selbstheilung unter Anleitung eines Psychobionikers. Vergleichbar mit der Arbeit eines Fahrlehrers (Mentor) und seines Fahrschülers (Klient), der diesen durch den Strassenverkehr (Innenwelt) begleitet.
  • Kennenlernen, Sichtbarmachung bzw. Bewusstwerdung und schlussendlich die Auflösung eigener Verhaltens-, Denkmuster, in Anlehnung an die Selbstorganisationsfähigkeit des menschlichen Gehirns (intensive Selbsterfahrung).
  • Steigerung der inneren und äußeren Handlungskompetenz durch Anwendung der Technik.
  • Dieser Vorgang ist ein Lernvorgang der Persönlichkeitsentwicklung, bis hin zur „neuronalen Freiheit“.
  • Das Ziel von Sessions ist eine ganzheitliche Gesundheit (infolge durch den Klienten selbst aktiv unternommener Selbstheilung).

Die Arbeitsebene des Innenweltsurfens sind die im menschlichen Gehirn gespeicherten und miteinander vernetzten Informationen, die sogenannte „neuronale Matrix“, die in Form von Erinnerungs- und Symbolbildern aufgerufen werden. Mit der Technik des Innenweltsurfens ® werden die assoziativ miteinander verknüpften Informationen als innere Bilder sichtbar gemacht und in ihrer jeweils besonderen Qualität erlebt und erfahren. Sodann können mit der Technik des Innenweltsurfens Selbstorganisationsprozesse in der Psyche / im Gehirn ausgelöst werden, die in einer Bildveränderung hin zu höherwertigen Bildern münden.

Der Klient wird angeleitet, sich mit seinen inneren Bildern so auseinanderzusetzen, daß seine Psyche (=innere Realität / Innenwelt) sich möglichst tiefgehend und nachhaltig zu höherwertigen Bildern hinentwickelt. Dadurch daß er die Technik eigenständig anwendet, erlebt er sich selbst als Gestalter seiner inneren Realität und als Verursacher seines Entwicklungsprozesses, was eine Steigerung seiner inneren und äußeren Handlungskompetenz zur Folge hat.

Der Mentor (Psychobioniker) stellt dem Klienten sein Wissen über die Gesetzmäßigkeiten der Neurowelt in Einzelseminaren (Sessions) zur Verfügung und führt gemeinsam mit ihm die Erforschung seiner individuellen neuronalen Innenwelt durch. Der Klient äußert seine thematischen Wünsche für jede Session, damit die diesbezüglichen neuronalen Zusammenhänge aufgedeckt und die Optimierung von Urbildern als Lehr- und Lerninhalt durchgeführt werden kann. Ziel ist die vollständige Aktivierung der wichtigsten Urbilder, damit “neuronale Freiheit” entsteht. Neuronale Freiheit nach den Kriterien der Innenweltparameter ist dann erzielt, wenn die zentralen, vormals persönlich überprägten Faktoren von Familie, Familienenergiefeld, sowie weiblicher und männlicher Linie die optimierte Qualität der evolutionär gereiften und kollektiv wirkenden Urbilder angenommen haben.

Der Zustand „neuronaler Freiheit“ ist gekennzeichnet durch die Abwesenheit von dauerhaften Störungen und Blockaden in der Innenwelt, die eine beeinträchtigende Auswirkung auf das Leben und die Lebenszusammenhänge des Menschen haben. Es herrscht ein Zustand von hoher Stabilität, von Störungsunempfindlichkeit und dauerhaftem Gleichgewicht bei gleichzeitiger Dynamik des „Systems Mensch“, was sich in innerer Harmonie und Zentriertheit sowie der Fähigkeit, den Augenblick in völliger Präsenz und klarer Bewußtheit zu leben, ausdrückt. Es ist ein sehr gesunder Zustand mit einer wesentlichen Erhöhung der  Abwehrkräfte und einer enormen Stärkung der Selbstheilungskräfte.

„INNENWELTREISEN SIND WEGE ZUR SELBSTHEILUNG“. NUR DU ALLEIN BIST VERANTWORTLICH FÜR DEIN LEBEN. SEHNSUCHT NACH ERKENNTNIS.

Jeder Schritt in diese Richtung ist ein Schritt zu mehr Gesundheit und Lebenskompetenz. Aufgrund der Wechselwirkung und gegenseitigen Interdependenz von Körper, Psyche, Geist und Seele (im Sinne von Bewußtsein) zeigt sich neuronale Freiheit in allen diesen Ausdrucksfeldern des Menschen. Nach Aussage von Herrn Prof. Rost: „Da die Neuorganisation nicht nur die geistigen, sondern auch die körperlichen Strukturen betrifft, kann mit der Neuorganisation auch eine Heilung körperlicher und psychischer Krankheiten eintreten.

Da diese Heilung nicht mit zielgerichteten Mitteln erfolgt, sondern durch die Selbstorganisation hervorgerufen wird, spricht man auch von „Selbstheilung“. Der psychobionische Optimierungsprozeß ist demzufolge nichts anderes als ein Prozeß des inneren Wachstums und der inneren Reifung, der sich am Ziel neuronaler Freiheit orientiert. Bewußtseinsreifung kann niemals von außen herangetragen werden, sondern kann sich nur in fortgesetzter Eigenleistung durch Überwindung innerer und nachfolgend äußerer Beschränkungen entfalten.

„Finde deinen weg“

SELBSTVERANTWORTUNG
IST EIN GRUNDGEBOT DES MENSCHLICHEN INDIVIDUUMS,
MACHE ETWAS DARAUS.

Das Ziel von Sessions ist eine ganzheitliche Gesundheit (infolge durch den Klienten selbst aktiv unternommener Selbstheilung) bis hin zur “neuronalen Freiheit”. Neuronale Freiheit ist das Grundrecht eines jeden Menschen, unabhängig von seiner jeweiligen körperlichen, psychischen, geistigen oder seelischen Verfassung. Dem Psychobioniker sind die Kriterien, die im medizinischen und psychotherapeutischen Sinne zwischen krank und gesund unterscheiden, fremd.

Sein „Diagnose- und Wertesystem“ bezieht sich ausschließlich auf die Beschaffenheit der Parameter in der Neurowelt (Innenwelt). Der Psychobioniker verfügt über das neueste Wissen und hat sich wissenschaftlich zur Anwendung der psychobionischen Technik qualifiziert und betreibt dahingehende Grundlagenforschung. Der Psychobioniker unterrichtet „aktive Selbstheilung als Lernprozeß“ und bietet daher keine direkte Heilung oder Linderung von Krankheiten an. Ebenso gibt er keine Heilungsversprechen. Er grenzt sich klar zu den medizinischen Heilberufen, Psychotherapien und den spirituellen Heilern ab.

Die erste Session dient dem Klienten zum Kennenlernen und Einschätzen der Technik des Innenweltsurfens und seiner eigenen Innenwelt. Dem Klienten wird mitgeteilt, daß er zu jedem Zeitpunkt die volle Verantwortung für sich, sein Verhalten und seine Entscheidungen hat, sowohl während als auch außerhalb von Sessions. Er weiß, daß die Anregungen seines Mentors, ihm dazu dienen sollen, eigene Erfahrungen zu machen und darüber einen Selbstorganisationsprozeß in seinen inneren Bildern auszulösen. Der Klient weiß, daß er jederzeit Einspruch gegen die Anregungen seines Mentors erheben, sie verweigern oder die Sitzung abbrechen kann. Inhalte von Sessions und Gesprächen werden vom Mentor vertraulich behandelt. Sie unterliegen dem Persönlichkeitsschutz. Dem Klienten wird nicht in irgendeiner Art und Weise eine Linderung oder gar Heilung von gegebenenfalls bei ihm vorhandenen körperlichen oder psychischen Krankheiten versprochen.

Der konkrete Ablauf einer Innenweltreise wird ansatzweise unter dem Kapitel:  “ Sitzung “ beschrieben. Desweiteren findest Du dort auch mehrere Anwendungsbeispiele in Form eines anzusehenden Videos, sodass Du dir ein erstes Bild darüber machen kannst, wie so eine Innenweltreise abläuft.

Hinweis: Ich besitze keine medizinische Ausbildung. Die angebotenen Einzelsessions (Technik des Innenweltsurfens®) stellen keine heilkundliche Behandlung dar, sondern sind als Unterricht und Training in eigenverantwortlicher Veränderungs- und Integrationsarbeit anzusehen. Die angebotene Dienstleistung ist eine Arbeitsanweisung zur Selbstanwendung und basiert auf den naturwissenschaftlichen Grundlagen der Psychobionik. Ich biete keine direkte Heilung und Linderung von Krankheiten oder mutmaßlichen Krankheiten und anderen körperlichen Leiden an, noch gebe ich darüber ein Versprechen ab.

Meine Arbeit ersetzt nicht eine Diagnose oder Behandlung beim Arzt, Psychotherapeuten, Psychologen oder Sozial- und Lebensberater ! Die Eigenverantwortlichkeit jedes Menschen ist mein oberstes Prinzip! Mein Angebot besteht nicht in einer Behandlung, sondern in einer Anleitung zur Hintergrundaufdeckung bzw. –bearbeitung für bestehende Lebensthemen.

Copyright © 2017, Webdesign by WGS

Pin It on Pinterest